WE ARE AR – und wir haben jetzt einen Blog!

Hallo AR-Welt!

WE ARE AR®

… ist ein Blog zum Thema Augmented Reality… Wir – das ist das ganze Team der RE’FLEKT GmbH mit Haupt­sitz in München – stellten fest, dass es wenig deutsch­spra­chige Blogs zu diesem nicht gerade unter-den-Tisch-zu-kehrenden Technologie-Thema gibt. Da unser Unter­nehmen bereits seit einigen Jahren 1A Stan­dards und projekt­spe­zi­fi­sche Lösungen im Bereich der Augmented Reality bietet, haben wir uns über­legt, selbst einen Blog aufzusetzen.

ABER hier soll es nicht um Selbst­be­weih­räu­che­rung und das typi­sche Wir-sind-so-toll-Marketing-Bla-bla gehen, sondern darum unsere Erfah­rungen im Bereich der Augmented Reality und angren­zenden Tech­no­lo­gien kritisch mit euch zu betrachten und zu teilen. Unser Team hat durch seine jahre­lange Erfah­rung im Bereich der Augmented Reality viele Infor­ma­tionen weiter zu geben und Geschichten zu erzählen.

In diesem Blog möchten wir allen Neulingen, Inter­es­sierten und Profis einen Einblick in das Thema Augmented Reality geben und zur Diskus­sion des Themas anregen. Wir werden den Markt beleuchten, aus eigenen Erfah­rungen erzählen, kriti­sche Beob­achter sein, euch alte Tech­no­lo­gien vorstellen, die fast in Verges­sen­heit gerieten, heute aber wieder an Bedeu­tung gewinnen, genauso aber auch neue Tech­no­lo­gien vorstellen, die der jewei­ligen Auto­ren­mei­nung nach großes Poten­tial in sich bergen. Und natür­lich werden wir euch mit allerlei Infos zu allen Berei­chen „beglü­cken“, die uns gerade so inter­es­sieren und die es uns wert erscheinen, darüber zu berichten.

Unsere Autoren stammen aus unserem ganzen Team, aus der Forschung und Entwick­lung, aus dem Consul­ting, aus dem Marke­ting und dem Vertrieb. Wir freuen uns auf anre­gende Diskus­sionen, auf neuen Input und Sicht­weisen von außer­halb unseres Kosmos. Wir freuen uns auf eine ganz neue Commu­nity, die das Thema Augmented Reality kritisch beob­achtet, selbst erzählt, kommen­tiert und nicht aufhört zu fragen, denn nur so kann stetig Neues entstehen. Deshalb möchten wir auch gerne jeden Inter­es­sierten einladen, Gast­bei­träge zu schreiben. Wenn ihr Lust dazu habt, kontak­tiert uns einfach.

Ich persön­lich freue mich insbe­son­dere auf einen steten und regen Gedan­ken­aus­tausch, der das span­nende Thema Augmented Reality regel­mäßig neu beleuchtet und vor allem uns alle, die an diese Tech­no­logie glauben, weiter voran bringt.

So, und nun aber genug geschwa­felt – nichts wie ran ans Bloggen!

Viel Spaß euch allen
Kai

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *